Stollberger Trainer mit Testspiel zufrieden

Fußball Zwei Landesklasse-Aufsteiger sind aufeinander getroffen

Stollberg. 

Stollberg. "Das Hauptaugenmerk hatten wir auf den defensiven Aspekt gelegt und darauf, dass wir gut zum Ball stehen und die Räume einhalten. Das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt. Der Lohn dafür war, dass wir kein Gegentor bekommen haben", freut sich Rico Knopf, der Trainer des FC Stollberg. Seine Mannschaft hat im Test gegen die Mannschaft des SC 1999 Altmittweida 0:0 (0:0) gespielt.

 

1:0-Führung wäre möglich gewesen

"Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden", so Knopf: "In der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei richtig gute Chancen, wo aber der letzte Pass noch nicht ganz so gestimmt hat. Da hat ein halber Schritt gefehlt. Wir hätten sonst sicher auch mit 1:0 in Führung gehen können." Worüber sich der Coach freut, ist das Auftreten der Spieler, die jetzt aus der A-Jugend nachrücken: "Die Jungs haben ihre Aufgabe gut gelöst. Das hat mir gefallen."

 

 

Einziger Wermutstropfen

Nicolas Förster hat sich im Testspiel am Knie verletzt und da müsse man abwarten, was rauskommt. Der SC 1999 Altmittweida ist eine Mannschaft, die genauso wie Stollberg in die Landesklasse aufgestiegen ist. Dennoch werden die beiden Teams in der Saison nicht aufeinander treffen, denn Stollberg spielt in der Staffel West und Altmittweida in der Staffel Mitte. Diese Woche Samstag bestreitet das Team von Rico Knopf 15 Uhr ein Testspiel gegen die Stollberger A-Jugend.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion