Stollberger wollen an Erfolg anknüpfen

Fußball Auf IFA Chemnitz folgt jetzt der SC Syrau

Stollberg. 

Stollberg. In der Landesklasse West trifft der FC Stollberg am Samstag 14 Uhr auswärts auf den SC Syrau. Am letzten Spieltag kassierten die Vogtländer die vierte Saisonniederlage gegen den SV Eiche Reichenbrand und es ist das dritte Spiel in Folge ohne Sieg gewesen. Die Stollberger sollten also gewarnt sein, den Syrau hat den Heimvorteil und möchte mit Sicherheit den Abwärtstrend endlich stoppen. Aktuell steht Syrau auf Rang 11 der Tabelle und die Stollberger haben zuletzt durch den 4:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den TSV IFA Chemnitz den Anschluss an den vorderen Teil der Tabelle geschafft. Aktuell ist das Team um Trainer Rico Knopf an Position 7.

Spiel gegen IFA Chemnitz

Gegen IFA ist man in der ersten Halbzeit torlos geblieben. Nach der Pause sind dann die Tore gefallen. "Es gab gute Offensiv-Aktionen und dann haben wir uns auch mit Toren belohnt", sagt Stollbergs Co-Trainer Jan Heuschkel: "Es waren vier identische Tore, entstanden durch Umschalt-Situationen. Es war so, wie wir uns das vorstellen." Das 1:0 (49.) hat Til Fischer verwandelt und Michael Neubert hat zum 2:0 (52.) gleich nachgelegt. Den Vorsprung konnte man nicht nur halten, sondern noch ausbauen mit dem 3:0 (80.) durch Nicolas Förster. "An dem Punkt des Spieles war die Entscheidung gefallen", so Heuschkel. Veredelt hat den Marwin Meusel mit seinem Treffer zum 4:0 (83.) für Stollberg.

Alle Punkte wollen eingesammelt werden

Den Schwung aus diesem Spiel will man mitnehmen. "Wir müssen arbeiten und gegenhalten. Es ist wichtig, jeden einzelnen Punkt mitzunehmen", weiß Heuschkel.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion