Strahlende Kinderaugen beim Sommerkino im Erzgebirge

FilmLetzte Open-Air-Veranstaltung beim Filmfestival "Moviequidi"

Sosa. 

Sosa. Drei Filme am Stück sind in Sosa an der Freilichtbühne gestern über die Leinwand geflimmert - es ist im Rahmen des Filmfestival "Moviequidi" diese Saison die letzte Outdoor-Veranstaltung gewesen. "Bei diesem Termin hatten wir mit Abstand das beste Wetter von allen Filmvorführungen", freut sich Anja Baumgärtel, die Vorsitzende des Vereins Wander- und Erlebniskino. Schulklassen aus Sosa und Eibenstock haben das Filmfestival zum Anlass genommen für eine Sternwanderung zur Freilichtbühne und haben sich dort einen Film angeschaut.

 

Auftritt der Kindertanzgruppe der Grundschule Sosa

Am Vormittag ist der Film "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka" gezeigt worden. Und es hat, genauso , wie vorm Nachmittagsfilm "Die Schule der magischen Tiere" ist die Kindertanzgruppe der Grundschule Sosa aufgetreten. Ulrike Kniebel aus Schönheide ist mit der Familie zum Filmfestival gewandert. "Wir verfolgen der Filmfestival schon die ganze Zeit. Die Kinder sind jetzt eingeschult worden und wir haben uns gedacht, wir unternehmen diese Woche noch etwas Schönes", so die 43-jährige. Der zeitige Abend stand dann ganz im Zeichen des Films "Das schönste Mädchen der Welt".

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion