Straßenbaumaßnehmen in Thalheim vor dem Abschluss

Bautätigkeit Stadtbadstraße ist grundhaft ausgebaut worden

Thalheim. 

Thalheim. In der Stadt Thalheim sind in diesem Jahr einige Baumaßnahmen gelaufen. Die Arbeiten am Festplatz "Reiterplatz" sind abgeschlossen. Eine offizielle Einweihung soll es im kommenden Jahr geben. Die Stadtbadstraße ist grundhaft ausgebaut worden, was eine Vollsperrung zwischen dem Vereinsheim und der Kreuzung an der B180 zur Folge hatte, die bis dato noch besteht.

 

Auch Vereinshaus wurde saniert

Wie Thalheims Bürgermeister Nico Dittmann sagt, stehe man aber jetzt mit den Arbeiten kurz vorm Abschluss. Genauso, wie mit der Maßnahme an der Unteren Hauptstraße. Ebenfalls kurz vor der Fertigstellung stehe man mit der Sanierung am Vereinshaus. Dort standen die Fassade und Gestaltung des Umfeldes im Vordergrund.

 

Weitere Maßnahmen geplant

Bereits Fördermittel erhalten hat die Stadt Thalheim für den Ersatzbau des Sanitärgebäudes am Waldstadion. Dort wird es einen Teilabriss geben und eine Verlegung in die ehemalige Küchenzeile des Erzgebirgsbades, wie Nico Dittmann erklärt. Geschaffen werden sollen zudem vier Umkleiden für die Nutzung von Frühjahr bis Herbst. Der Sommer-Pavillon, was die ehemaligen Sommerumkleiden des Erzgebirgsbades sind, sollen saniert und nachgenutzt werden. Über EFRE-Mittel soll das Außengelände des Erzgebirgsbades umgestaltet werden entsprechend der bereits vorgestellten Planungen mit Erholungsflächen, Veranstaltungsbereichen und einigem mehr. Geplant seien auch Caravan-Stellplätze für acht Fahrzeuge oberhalb des Badgeländes.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion