Sturmtief Ulf: Baum drohte auf Gleis der Erzgebirgsbahn zu fallen

Blaulicht Auch am Wochenende bleibt es stürmisch

Sehmatal-Sehma. 

Sehmatal-Sehma. Sturmtief Ulf beendet das ruhige Wetter in Deutschland. Sein Sturmfeld beeinflusst sein den Mittagsstunden weite Teile Nord- und Ostdeutschlands. An den Küsten gibt es orkanartige Böen, in den Bergen teilweise Orkanböen.

 

Strecke der Ezgebirgsbahn musste gesperrt werden

Feuerwehren wurden zu umgestürzten Bäumen alarmiert. In Sehmatal-Sehma drohte ein Baum auf die Bahngleise der Erzgebirgsbahn zu fallen. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Kameraden fällten zwei Bäume. Diese lagen nachfolgend auf dem Gleis.

 

Es bleibt weiterhin stürmisch

Mit Kettensägen wurden die Äste zerkleinert und beiseite getragen. Auch am Wochenende bleibt es stürmisch, am Samstag an einer Luftmassengrenze sogar regnerisch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion