SUV-Fahrer durchbricht Absperrung während Feuerwehreinsatz und beleidigt Rettungskräfte

Blaulicht Autofahrer erstattet Anzeige

Aue-Bad Schlema/OT Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema/OT Bad Schlema. Wegen des Unwetters war es am Dienstag gegen 17 Uhr im Bereich Hauptstraße/Toelleberg zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

 

Feuerwehrmann rettet sich knapp

Eine dortige Gefahrenstelle wegen Überflutung musste gesperrt werden. Ein SUV fuhr über den Fußweg an der Absperrung vorbei in Richtung Auer Talstraße. Ein 49-jähriger Feuerwehrmann, der gerade an der Gefahrenstelle arbeitete, musste offenbar zur Seite springen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern.

 

Konfrontation des Autofahrers

Eine 21-jährige Kameradin der Feuerwehr konfrontierte den 59-jährigen Autofahrer mit seinem Verstoß, woraufhin es zu beleidigenden Äußerungen gekommen sei. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Beleidigung.

 

Autofahrer erstattet Anzeige

Der Autofahrer wiederum erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug, der durch einen Schlag gegen den PKW von der 21-Jährigen verursacht worden sein soll.

 

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Es sollen sich weitere Verkehrsteilnehmer an der Absperrung befunden haben, die das Geschehen mitbekommen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Aue unter Telefon 03771 12-0 zu melden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion