SV Auerhammer auswärts gegen IFA Chemnitz gefordert

Fußball Nach verpatztem Auftakt will man jetzt zulegen

Aue. 

Aue. Die Fußballer des SV Auerhammer sind auch im zweiten Spiel der noch jungen Landesklasse-Saison auswärts gefordert. Am Sonntag ist in Chemnitz 15 Uhr Anpfiff gegen den TSV IFA Chemnitz. "Letzte Saison haben wir in Chemnitz unglücklich 1:0 verloren. Wir haben das Spiel lange offen gehalten, hatten auch Chancen, die wir damals nicht genutzt haben. Ich denke, wir konnten unsere Lehren daraus ziehen", sagt der Auer Coach Hans Dumcke.

"Wir sind einfach stärker mit mehr Lockerheit"

IFA Chemnitz sei ein ähnlicher Gegner, wie der SV Blau-Gelb Mülsen. Gegen dieses Team haben die Auer zum Saison-Auftakt eine 2:4 (0:2)- Niederlage einstecken müssen und Dumcke sagt zum Spiel: "Wir waren genau die zwei Tore schlechter, wie der Gegner und wir hatten weder die Durchschlagskraft noch den Willen, wie das die Gegner an den Tag gelegt haben. Deshalb haben wir auch verdient verloren, was natürlich sehr ärgerlich ist." Das dürfe jetzt am Wochenende nicht wieder passieren: "Da möchten wir uns um 180 Grad drehen - in Mülsen konnte keiner seine Leistung abrufen und genau das muss sich ändern." Woran es lag, da hat Hans Dumcke keine wirkliche Erklärung: "Wir haben eigentlich gut trainiert, doch vielleicht ist auch die Spannung zu groß gewesen. Ich hoffe, dass wir unsere Lockerheit wiederbekommen, weil wir dann einfach stärker sind."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion