SV Auerhammer erleidet bittere Niederlage im Erzgebirgsderby

Fußball Landesklasse-Fußballer unter Trainer Hans Dumcke verlieren 1:7 gegen den SV Tanne Thalheim

Aue. 

Aue. Beim SV Auerhammer läuft es aktuell nicht so, wie man sich das wünscht - die Landesklasse-Fußballer um Trainer Hans Dumcke haben erneut eine Niederlage kassiert und stehen auf dem vorletzten Platz. Vor heimischer Kulisse musste man sich im Erzgebirgsderby dem SV Tanne Thalheim mit 1:7 (1:4) geschlagen geben.

 

"Wir waren einfach sechs Tore schlechter"

"Die ersten zehn Minuten konnten wir das Spiel so gestalten, wie wir uns das vorgestellt haben. Was wir natürlich nicht einkalkuliert haben, dass uns Thalheim mit den ersten beiden Angriffen mit 0:2 in Rückstand stellt", so Dumcke. Das 0:1 (7.) verwandelte der Thalheimer Tommy Barthold und Louis Woidtke legte nach zum 0:2 (19.). Von Auer Seite konnte man durch Maximilian Wirth den Anschlusstreffer zum 1:2 (28.) verwandeln. Es folgten von Thalheimer Seite die Tore zum 1:3 (30.), 1:4 (37.) und 1:5 (80.) - alle durch Tommy Barthold. Das 1:6 (86.) hat Philip Dauth für die Gäste verwandelt und Louis Woidtke hat schließlich zum 1:7 (89.) eingeschoben. "Es war ein Spiel mit offenem Visier und wir waren einfach sechs Tore schlechter", so Dumcke.

 

Die nächsten Spiele zählen

Das Problem, was man aktuell habe, sei zum einen die Verletztensituation und zum anderen der Punkt, dass die Leistungsträger, die auf dem Platz stehen, in den letzten Wochen ihr Potenzial einfach nicht abrufen können. Bei den nächsten beiden Spielen müsse man jetzt punkten, so der Coach. Am Sonntag steht ein Auswärtsspiel an - Anpfiff ist 15 Uhr gegen den SV Eiche Reichenbrand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion