SV Auerhammer gewinnt mit 5:1 gegen Lok Zwickau

Fußball Hausherren nehmen drei Punkte mit

Aue. 

Aue. In der Fußball-Landesklasse West hat der SV Auerhammer das letzte Heimspiel siegreich gestalten können. Die Auer haben sich vor heimischer Kulisse mit 5:1 (3:0) gegen den ESV Lok Zwickau durchgesetzt. In der ersten Halbzeit waren es Mohammed Khemiri zum 1:0 (7.) und 2:0 (18.) sowie Jan Schmutzler zum 3:0 (34.). Nach der Pause gelang den Zwickauern das 3:1 (68.), doch die Antwort hatte erneut Mohammed Khemiri, der zwar zum 4:1 (79.) verwandelte. Den Schlusstreffer landetet schließlich Emil Polusik per Strafstoßtor zum 5:1 (90+4.).

Kämpferisch ein gutes Spiel

Mike Martin vom Auer Trainer-Team sagt: "Wir hatten dieses Jahr schon richtig gute Heimspiele, die wir verloren haben. Diesmal war es ein weniger gutes Heimspiel, aber dafür haben wir 5:1 gewonnen. Das wir besser und ruhiger Fußball spielen können, dass wissen wir, aber diesmal zählt das Ergebnis. Wir haben die Saison über die wenigsten Tore geschossen und jetzt gleich fünf, das ist auch mal schön." Wir haben uns gute Chancen erarbeitet und die Tore gut rausgespielt, ergänzt Trainer Daniel Schneider: "Und das, indem wir wirklich energisch draufgegangen auf den ballführend Gegner. Wir haben clever gespielt und gerade bei der Wärme war es kämpferisch hintenraus ein sehr gutes Spiel."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion