SV Auerhammer nutzt Testspiele zur Vorbereitung

Fußball Erst Lichtenstein und morgen Auerswalde

Aue. 

Aue. Für die Landesklasse-Fußballer des SV Auerhammer geht es in die heiße Phase der relativ kurzen Saison-Vorbereitung. Morgen zum Sonntag steht ein Testspiel gegen SV Wacker 22 Auerswalde an.

Spielverlauf

Anpfiff gegen die Kreisoberliga-Mannschaft aus der Mittelsachsen-Liga, ist 14 Uhr auf dem Kunstrasen Auerhammer. Dort standen die Männer um Trainer Daniel Schneider zuletzt gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein auf dem Platz. Letztendlich hat man sich mit 3:4 (1:3) gegen die Absteiger aus der Landesklasse, die kommende Saison in der Westsachsenliga spielen, geschlagen geben müssen. Doch bei diesem Test haben die Auer ihre Erwartungen auch nicht zu hoch geschraubt. Abgesehen von der Hitze war dieses Spiel für die Hausherren auch der Abschluss eines Trainingslagers im Rahmen der Saison-Vorbereitung. Das Training steckte der Mannschaft noch in den Knochen und zudem hat man das Spiel genutzt, um einiges auszutesten. Gleich zu Beginn der Partie haben die Gäste zweimal vorgelegt zum 0:1 und 0:2. Die haben durch Ruben Albusberger das 1:2 erzielt. Das dritte Tor hat man den Lichtensteinern geschenkt durch das Eigentor des Auers Konrad Edwin Schlegel zum 1:3. Nach der Pause schaffte Julian Albani für die Auer mit dem 2:3 den Anschlusstreffer. Dann gab es das 2:4 durch Lichtenstein und schließlich das Tor durch den Auer Paul Ficker zum 3:4-Endstand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion