SV Auerhammer vor schwerer Aufgabe

Fußball Auf Schneeberg folgt Tabellenführer Lok Zwickau

Aue. 

Aue. Die Landesklasse-Fußballer des SV Auerhammer stehen am Sonntag vor einer schweren Aufgabe. Auswärts trifft das Team um Trainer Hans Dumcke 15 Uhr auf die Tabellenführer vom ESV Lok Zwickau.

 

Vorletzter Tabellenplatz für Aue

Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage zuhause gegen den FC Concordia Schneeberg habe man nicht nur das Problem, so Dumcke, das Derby verloren zu haben, sondern in der Tabelle unter Zugzwang zu geraten. Die Auer stehen nach den ersten vier Spielen der neuen Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Heimspiel gegen Schneeberg hatte man sich bei Auerhammer etwas anders vorgestellt.

 

"Wir waren einfach die schlechtere Mannschaft."

Der sichtlich enttäuschte Hans Dumcke meint: "Wir haben jedes Duell auf dem Platz verloren. Wir waren einfach die schlechtere Mannschaft." Was Dumcke ärgert: "Wir hatten Chancen, haben aber dreimal Alu getroffen." Selbst ein Rückstand, wie nach dem 0:1 (35.) und 0:2 (62.), dürfe das Team nicht aus der Bahn werfen: "Wir müssen da weitermachen, bis die Kugel im gegnerischen Tor liegt. Nach dem zweiten Treffer war davon nichts mehr zu sehen." Schneeberg habe gut agiert auch mit dem Trainer im Tor.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion