SV Auerhammer zieht gegen Zwickau den Kürzeren

Fußball Den Qualitätsunterschied müsse man neidlos anerkennen

Aue. 

Aue. Das es gegen die Tabellenführer vom ESV Lok Zwickau nicht leicht wird, dessen war sich die Mannschaft des SV Auerhammer bewusst und war sich auch im Klaren, dass Zwickau Favorit ist. Dennoch sei die 0:2 (0:2)-Niederlage besonders ärgerlich, so der Auerhammer Coach Hans Dumcke, da seine Mannschaft sehr gut agiert habe: "Wir sind personell sehr dezimiert angetreten und haben dennoch versucht, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten." Die Zwickauer hatten nur sechs Torchancen. Das erste Tor, so Dumcke sei ein unhaltbarer Sonntagsschuss gewesen.

 

Derby steht an

Auf das 0:1 (18.) folgte in der ersten Halbzeit noch ein weiteres Tor zum 0:2 (45.). In Folge hatten sich die Auer vorgenommen, so zu spielen, dass sie kein weiteres Gegentor bekommen. Man hatte sogar darauf spekuliert, vielleicht den Anschlusstreffer zu erzielen und am Ende vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. "Das hat aber einfach nicht geklappt, weil wie unsere Chancen nicht genutzt haben", so Dumcke. Den Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaften habe man gesehen und das müsse man auch neidlos anerkennen. Diesen Samstag spielt der SV Auerhammer zuhause und dann steht 15 Uhr das Erzgebirgsderby gegen den SV Tanne Thalheim an. Hans Dumcke ist sicher: "Mit der Einstellung, die wir in Zwickau an den tag gelegt haben, ist gegen Thalheim sicher etwas möglich."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion