SV Schneeberg empfängt Marienberg

Handball Erzgebirgsderby in der Sachsenliga der Frauen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Handballerinnen des SV Schneeberg haben diese Saison erst zwei Spiele in der Sachsenliga bestritten - ein Unentschieden und eine Niederlage. Das Match gegen den SC Hoyerswerda, das noch laufen sollte, ist verschoben worden. Ein neuer Termin steht allerdings noch nicht fest. Und wie Schneebergs Trainer Sascha Thieme sagt, sei es auch schwierig in der Saison noch einen Spieltag zu finden.

 

Schwerer Aufgabe steht an

Der morgige Samstag ist für die Schneeberger Frauen ein Heimspieltag und noch dazu ein besonderer, denn es steht ein Erzgebirgsderby an. Die Mannschaft um Sascha Thieme empfängt vor heimischer Kulisse in der Silberstromhalle in Schneeberg ab 19:30 Uhr den HSV Marienberg. Sascha Thieme spricht von einer schweren Aufgabe: "Wenn Marienberg mit vollem Kader anreist, ist das Team nicht zu unterschätzen. Wir sind in der Mannschaft bis auf ein, zwei Spielerinnen, wo noch ein Fragezeichen dahintersteht, gut aufgestellt. Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, zuhause Punkte zu holen." Was man auf jeden Fall in den Griff bekommen müsse, so der Coach, seien die drei Rückraum-Positionen: "Marienberg ist bekannt dafür, dass egal, wer dort eingesetzt wird, darüber das Spiel läuft." In diese Richtung habe man im Training gearbeitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion