SV Schneeberg erneut zuhause gefordert

Handball Vermeintlich schwächerer Gegner nicht zu unterschätzen

Schneeberg. 

Schneeberg. Ob das 22:22-Unentschieden gegen Rotation Weißenborn nun ein Punktgewinn oder Punktverlust ist, das hat man sich beim SV Schneeberg nicht endgültig beantworten können.

Zahlreiche Spielerinnen fallen aus

Die angespannte Personallage, immerhin waren zahlreiche Spielerinnen krankheitsbedingt ausgefallen, hat das Team schon vor die eine oder andere Herausforderung gestellt. Es standen lediglich neun Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen zur Verfügung, darunter nur zwei fitte Rückraum-Spielerinnen. Jetzt am Samstag steht für die Sachsenliga-Handballerinnen bereits das nächste Heimspiel an - in der Silberstromhalle in Schneeberg empfängt das Team um Trainer Sascha Thieme 19.30 Uhr die Mannschaft des SC Markranstädt II.

Gegner nicht unterschätzen

Und auch wenn die Gäste bisher noch nicht allzu viele Zähler einfahren konnten, dürfe man sie als Gegner nicht unterschätzen, so der Coach. Markranstädt steht in der Tabelle aktuell auf dem vorletzten Platz mit bisher einem Sieg, einem Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf Schneeberger Seite ist derzeit Tabellenplatz 5 mit 5 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion