SV Schneeberg und Weißenborn teilen sich die Punkte

Handball Sachenliga-Partie endet mit einem Unentschieden

Schneeberg. 

Schneeberg. Es ist am Ende ein 22:22 (11:8) Unentschieden in der Sachsenliga-Partie zwischen den Frauen des SV Schneeberg und Rotation Weißenborn.

 

Gastgeberinnen lassen in erster Halbzeit nicht anbrennen

In der ersten Halbzeit haben die Gastgeberinnen nichts anbrennen lassen, lagen stellenweise mit vier und fünf Toren in Front beim 8:4 (18.) und 10:5 (25.). In die Pause ging es mit drei plus. Nach Wiederanwurf gelang dem Team um Trainer Sascha Thieme ein 3:0-Lauf zum 14:9 (34.) und man konnte sich weiter absetzen bis auf 18:11 (42.) und 19:13 (46.). Zwischenzeitlich musste man auf Celine Kister verzichten, die nach drei 2-Minuten-Strafen (35.) rot gesehen hat.

 

Gäste kämpfen sich heran

Die Gäste von Rotation Weißenborn haben nicht locker gelassen und kämpften sich trotz des großen Abstandes wieder auf Schlagdistanz heran. Gut fünf Minuten vor Schluss stand es 21:19. Und dann nach der dritten 2-Minuten-Strafe, gab es Rot für die Schneebergerin Justine Ach. Weißenborn hat weiter Boden gut gemacht und ist bis auf 22:21 (56.) rangekommen.

 

Ausgleich in letzter Sekunde

In der Schlussphase richtete sich der Blick der Trainer immer wieder auf die Anzeigetafel. Sascha Thieme hat knapp zwei Minuten vor Schluss noch eine Auszeit genommen. Fünf Sekunden vor Ultimo gab es eine 2-Minuten -Strafe für Melanie Martin und buchstäblich in letzter Sekunde hat Weißenborn noch den 22:22-Ausgleich geschafft. Und damit ist für die Schneebergerinnen der Mitte des Spieles wohl schon sicher geglaubte Sieg zu einem Unentschieden geworden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion