Szenische Lesung im Muhme-Campus

Lesung Benefiz Erlöse für den guten Zweck

Lößnitz. 

Lößnitz. Ferienstart auf dem Lößnitzer Muhme Campus - mit dem Stück "Taraxa verzaubert im Miriquidiwald" haben Besucher jetzt ein Erzgebirgsmärchen in Form einer szenischen Lesung mit verschiedenen Darstellern in farbenfrohen Kostümen und Musik erlebt.

 

Spenden für die Unterstützung krebskranker Menschen

Zu Gast gewesen sind Claudia Curth, Angelique Fleischer und Jörg Heinicke. Die Erlöse aus dem Kartenverkauf und zusätzliche Spenden kommen der "Stiftung zur Unterstützung krebskranker Menschen Lößnitz" zugute. Seitens der Stiftung und der gleichnamigen Interessengemeinschaft hätte man sich einige Besucher mehr gewünscht, doch die Gäste, die das Live-Event miterlebt haben, seien begeistert gewesen.

 

Worum geht es in dem Stück?

Inhaltlich geht es in dem Stück "Taraxa verzaubert im Miriquidiwald" um die etwas schusselige Erzgebirgshexe Taraxa, die kein Blatt vor den Mund nimmt und plaudert, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Gäste sind mitgenommen worden in den Miriquidiwald. Das Mitsingen ist erlaubt gewesen. Wie hoch die Spendensumme am Ende ist, steht aktuell noch nicht fest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion