Tätlicher Angriff auf 19-Jährigen nach Restaurantbesuch in Aue

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Wie erst gestern der Polizei bekannt wurde, kam es bereits vergangenen Mittwoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung, welche ihren Anfang auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Dr.-Otto-Nuschke-Straße hatte.

 

Verdacht auf Diebstahl

Der Geschädigte nahm beim Verlassen des Restaurants einen Wischmopp mit vor den Haupteingang. Offenbar in der Annahme, der 19-Jährige würde einen Diebstahl begehen, begaben sich zwei unbekannte Männer aus einer Personengruppe heraus zu dem Geschädigten und forderten diesen auf, den Bodenwischer zurück zu bringen.

 

Tätlich angegriffen

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, sei der 19-Jährige von hinten gepackt und zu Boden gedrückt worden. Als eine Restaurantmitarbeiterin nach draußen eilte, hätte der Geschädigte den Wischmopp zurückgegeben, wobei er noch einen Schlag gegen den Kopf von einem der Unbekannten erhalten hätte.

 

Verfolgt und erneut attackiert

Gemeinsam mit drei Freunden sei der 19-Jährige nach diesem ersten Angriff die Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Richtung Einkaufsmarkt Netto gelaufen, als zwei Personen ihnen gefolgt seien. Diese hätten Kapuzenjacken getragen. Plötzlich wurde der Geschädigte erneut attackiert. Nach diesem zweiten Angriff seien die zwei unbekannten Männer wieder in Richtung des Schnellrestaurants gegangen.

 

Polizei sucht Zeugen

Der Geschädigte musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht Zeugen, welche Beobachtungen zu dem Tatgeschehen machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03771 12-0 mit dem Polizeirevier Aue in Verbindung zu setzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion