Tankstellenüberfall in Schwarzenberg: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Unbekannter erbeutet mehrere hundert Euro

Schwarzenberg, OT Sachsenfeld. Ein Unbekannter betrat Montagmittag den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Straße der Einheit und begab sich zum Kassenbereich. Dort bedrohte er eine 21-jährige Angestellte und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin übergab in der Folge mehrere hundert Euro Bargeld an den Täter. Im Anschluss verließ dieser die Tankstelle und flüchtete. Die 21-Jährige blieb unverletzt.

 

Beschreibung des Täters

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,80 Meter groß, sprach Deutsch ohne Akzent und trug eine Brille sowie schwarze Handschuhe. Weiterhin war er mit einer dunkelblauen Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet. Unter der Jacke trug er ein hellgraues Oberteil mit Kapuze, wobei er diese über seinen Kopf gezogen hatte. Über Mund und Nase hatte er ein dunkles Tuch mit hellem Muster gezogen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen und/oder zur Identität des beschriebenen Mannes machen können. Unter Telefon 0371 387-3448 werden Hinweise bei der Chemnitzer Kriminalpolizei entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion