Tanne Thalheim holt Heimsieg gegen Reichenbrand

Fußball Im letzten Spiel geht's gegen Pausa-Mühltroff

Thalheim. 

Thalheim. Die Landesklasse-Fußballer des SV Tanne Thalheim haben sich vor heimischer Kulisse mit 4:2 (2:0) gegen den SV Eiche Reichenbrand durchgesetzt. In der ersten Halbzeit waren es Louis Woidtke und Pierre Kretzschmar, die zum 1:0 (37.) und 2:0 (46.) verwandelt haben. Damit sind die Gastgeber mit einer guten Ausgangsposition für die zweite Hälfte in die Pause gegangen.

 

Eigentor für den SV Eiche Reichenbrand

Kurz nach Wiederanpfiff ist den Gästen per Strafstoßtor der Anschluss zum 2:1 (47.) gelungen durch Markus Vettermann. Knapp eine halbe Stunde später waren die Thalheimer wieder am Zug und konnten ihre Chance nutzen - Tommy Barthold verwandelte zum 3:1 (76.). Das nächste Tor in dieser Partie zum 4:1 (86.) haben die Thalheimer quasi geschenkt bekommen, denn der SV Eiche Reichenbrand hatte durch Max Löbner ein Eigentor zu verkraften. Auf der Zielgeraden hat Reichenbrand dann noch zum 4:2 (92.) durch Tom Künzer verwandelt.

 

Rang fünf der Landesklasse West

Für Thalheim ist es ein überzeugenden Heimerfolg gewesen. Das Team um Trainer Rene Wendler steht vor dem letzten Spieltag weiter auf Rang fünf der Landesklasse West. Zum Abschluss geht es noch einmal auf Reisen für die Erzgebirger und zwar ins benachbarte Vogtland. Dort wartet am Sonntag 15 Uhr der VfB Pausa-Mühltroff. Für diese Mannschaft geht es um nichts mehr, denn die Vogtländer stehen als Absteiger fest.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion