Tatverdächtiger nach Ladendiebstahl im Erzgebirge gestellt

Blaulicht 43-Jähriger trägt verfassungswidriges Symbol

Stollberg. 

Ein 43-jähriger Mann steht im Verdacht am Donnerstagmorgen ein alkoholisches Getränk im Wert von etwa drei Euro aus einem Supermarkt in der Auer Straße entwendet zu haben. Der mutmaßliche Ladendieb konnte anschließend durch das Personal des Geschäftes gestellt werden.

Verfassungswidriges Symbol tätowiert

Im Zuge dessen wurde bekannt, dass der deutsche Staatsangehörige eine sichtbare Tätowierung in Form eines verfassungsfeindlichen Symboles auf der Stirn zeigte. Weil er keine Kopfbedeckung trug und es in der Öffentlichkeit sichtbar war, folgte eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Außerdem ermittelt die Polizei wegen Diebstahls geringwertiger Sachen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion