Technischer Defekt? Brand in Schwarzenberger Wäscherei

blaulicht Feuer brach im Fußbodenbereich aus

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Gegen 7.20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg Hauptwache, Heide, Sachsenfeld, Grünstädtel sowie der Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst und die Polizei auf die Straße Am Schloßwald gerufen. Vor Ort brannte  ein Raum einer dort ansässigen Wäscherei.

 

Keine Verletzten

 

Nach ersten Informationen von Lars Wagner, Einsatzleiter der Feuerwehr Schwarzenberg, kamen drei Angrifftrupps zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Das Feuer brach wohl im Fußbodenbereich aus. Ob ein technischer Defekt an einem elektrischen Gerät Auslöser des Brandes war, ist jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Verletzt wurde niemand .

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion