Thalheim gewinnt Duell gegen Zwickau

Fußball Spitzenspiel in der Landesklasse West

Thalheim. 

Thalheim. Der SV Tanne Thalheim ist in der Landesklasse West bis dato ungeschlagen diese Saison - neun Siege und drei Unentschieden stehen zubuche. Besonders groß ist die Freude bei den Thalheimern nach dem 2:1 (0:1)-Sieg im Spitzenspiel auswärts gegen den ESV Lok Zwickau. "In ersten Halbzeit hat uns Zwickau durch körperliche Härte schon beeindruckt und durch einen Fehler von uns sind die Zwickauer in Führung gegangen", erzählt Tanne-Trainer Rene Wendler. Das 1:0 für die Gastgeber ist nach 13 Minuten Spielzeit gefallen. Die Thalheimer haben sich in die Pause gerettet. Und an der Stelle hat Rene Wendler ausstellungstechnisch und taktisch etwas umgestellt. "Und das hat gefruchtet", freut sich der Coach.

 

Spiel mit viel Leidenschaft

Den Ausgleich zum 1:1 (45.) erzielte Patrick Ströhle für Thalheim. Zuvor hat Marek Barthold im Zentrum einen Zweikampf gewonnen, spielt den Ball über Patrick Ströhle, der schießt, der Ball prallt ab und beim Nachsetzen fällt das Tor. Der Führungs- und gleichzeitig auch Siegtreffer zum 2:1 (79.) aus Thalheimer Sicht ist aus einer Ecke des Gegners entstanden. Die Thalheimer wehren ab, Tim Fischer legt einen langen Ball auf Tommy Barthold und er hebt den Ball über den Torhüter hinweg. Rene Wendler ist glücklich: "Es war ein super Kampf und ein Spiel mit viel Leidenschaft." Einziger Wehrmutstropfen - im Spiel hat sich Louis Woidtke verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion