Thalheim gewinnt Erzgebirgsderby gegen Neukirchen

Fußball Gastgeber werden Favoritenrolle gerecht

Thalheim. 

Thalheim. In der Fußball-Landesklasse West hat der SV Tanne Thalheim das Erzgebirgsderby gegen die SG Neukirchen mit 1:0 (0:0) gewonnen. Nachdem die erste Halbzeit torlos geblieben ist auf beiden Seiten, ist es den Gastgebern in der zweiten Hälfte durch Alaa Yahya gelungen mit 1:0 (76.) in Führung zu gehen und diese hat man bis zum Abpfiff verteidigt. Damit sind die Thalheimer als Tabellensechste ihrer Favoritenrolle gerecht geworden gegen die Vorletzten.

 

Vielzahl an Chancen kläglich vergeben

Tanne-Trainer Rene Wendler sagt: "Neukirchen steht mit dem Rücken zur Wand und es war zu erwarten, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und alles versuchen wird, um Punkte mitzunehmen." Die Thalheimer hatten im Spiel eine Vielzahl an Chancen, die aber kläglich vergeben worden sind. Das Spiel war stellenweise doch recht hitzig. In die Situation von Neukirchen kann sich Rene Wendler reindenken: "Wenn man gegen den Abstieg spielt, muss man kratzen, beißen und kämpfen und versuchen über diese Schiene zum Erfolg zu kommen und das hat Neukirchen gut gemacht."

 

Wendler zeigt sich zufrieden

Mit der Leistung seiner Elf zeigt sich Wendler zufrieden: "Wenn wir so auftreten, haben wir realistische Chancen, weiter Punkte zu holen." Thalheim hatte schon ein gewisses Übergewicht im Spiel, sagt Neukirchens Trainer Pierre Sprößig: "Natürlich hätten wir gern zumindest einen Punkt mit nachhause genommen, aber es hat nicht sollen sein".

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion