Thalheim holt Heimsieg gegen IFA Chemnitz

Fußball 2:0 in entscheidender Phase gelungen

Thalheim. 

Thalheim. Vor heimischer Kulisse mit über 200 Zuschauern im Waldstadion haben die Fußballer des SV Tanne Thalheim das Landesklasse-Spiel gegen den TSV IFA Chemnitz mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Tanne-Trainer Wendler lobt überragende erste Halbzeit

Und das verdient, wie Tanne-Trainer Rene Wendler sagt: "Die erste Halbzeit war überragend und wir haben kaum etwas zugelassen. Die Gäste sind gar nicht richtig ins Spiel gekommen." Durch Patrick Ströhle sind die Gastgeber mit 1:0 (38.) in Führung gegangen. Diesen Vorsprung hat man mit in die Pause genommen.

Keeper Stefan Berger hält die Thalheimer im Spiel

In der zweiten Halbzeit haben die Thalheimer etwas nachgelassen und waren auch nicht mehr ganz so aggressiv in den Zweikämpfen und es gab auch einige Fehlabspiele. Rene Wendler spricht von einem Tanz auf der Rasierklinge. Doch Keeper Stefan Berger hat die Thalheimer im Spiel gehalten. In der entscheidenden Phase ist durch Tommy Barthold das 2:0 (75.) gelungen. Diese Woche geht's ins Vogtland - am Samstag 15 Uhr ist Anpfiff gegen den SC Syrau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion