Thalheim holt Sieg gegen Mülsen

Fußball Die nächsten drei Punkte fürs Konto

Thalheim. 

Thalheim. Mit drei Punkten im Gepäck kehren die Fußballer des SV Tanne Thalheim vom Auswärtsspiel gegen den SV Blau-Gelb Mülsen zurück. Die Landesklasse-Partie haben die Erzgebirger mit 2:0 (1:0) für sich entschieden.

Einige Chancen nicht verwertet

In der ersten Halbzeit war es Anton Wendler, der die Thalheimer mit 1:0 (30.) in Führung gebracht hat. Dieser Treffer sei entscheidend gewesen, wie Trainer Rene Wendler sagt: "Aus einer Ecke heraus hat Tommy Barthold den Ball bekommen, flankt ihn rein und Anton Wendler verwandelt. Das war für uns so ein bisschen ein Brustlöser. Bis dahin hatten wir einige Chancen, die wir aber nicht genutzt haben. Deshalb war das Spiel auch bis dahin offen gehalten."

Das Spiel war spannend bis kurz vor dem Ende

Trotz der Führung zur Pause hat zur Halbzeit die Chancenverwertung angeprangert: "Die war im gesamten Spiel miserabel." Das Spiel war eng, ging hin und her und erst in der 80. Minute ist es den Thalheimern durch Tommy Barthold gelungen, den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Die Zielstellung der Thalheimer war schon, die drei Punkte mitzunehmen, um sich oben in der Tabelle mit festzusetzen. Letztendlich ist es auch gelungen. Gerade aufgrund der ersten Halbzeit spricht Rene Wendler von einem verdienten Sieg für sein Team. Man sei der Mülsener Mannschaft spielerisch überlegen gewesen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion