Thalheim im Pokalspiel gegen Krostitz gefordert

Fußball Beim letzten Test gab's ein Unentschieden gegen Rabenstein

Thalheim. 

Thalheim. Mit einem 2:2 (0:1) - Unentschieden hat sich der SV Tanne Thalheim im Freundschaftsspiel von der SG Handwerk Rabenstein getrennt.

Die Gegner machten es den Thalheimern nicht leicht

In der ersten Halbzeit haben die Thalheimer taktisch sehr gut gespielt. Doch man hat auch schnell gemerkt, dass es schwierig ist, eine Mannschaft, wie Handwerk Rabenstein in die Bredouille zu bringen. Man hat sensationell gespielt, hatte aber wenig Chancen und hat man das 0:1 (29.) gefangen. Nach der Pause hatten die Gäste nach einem Wechsel einen komplett neuen Kader auf dem Platz stehen. Dann ist es schwer, mit bereits einer Halbzeit in den Beinen, wieder eine Ordnung zu finden.

In der 68. Minute wurde der Ausgleich geschossen

Dennoch ist der Ausgleich zum 1:1 (64.) durch Marek Barthold gelungen. Und trotz des 1:2 () durch die Gäste haben die Thalheimer die Köpfe nicht hängen lassen und sind hintenraus belohnt worden. In der 68. Minute ist durch Leo Ramon Pampel der Ausgleich zum 2:2 gelungen. Diese Woche haben die Thalheimer die letzten Trainingseinheiten in der Vorbereitung und am Samstag trifft man im Pokalspiel auswärts ab 15 Uhr auf die Mannschaft des FSV Krostitz, die in der Landesklasse Nord spielen. Dort reist man mit dem Ziel an, im Pokal eine Runde weiter zu kommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion