Thalheim spielt Unentschieden gegen Auerbach

Fußball Thalheim trifft als nächstes auf Oberlungwitz

Thalheim. 

Thalheim. Die Landesklasse-Fußballer des SV Tanne Thalheim bereiten sich auf das Auswärtsspiel gegen den Oberlungwitzer SV vor - Anpfiff ist am Sonntag 15 Uhr in Oberlungwitz. Bei dieser Begegnung treffen die Thalheimer als Tabellensiebente auf die Vierten der Landesklasse West. Die Thalheimer haben ein Ziel, ihre Serie weiter fortzusetzen. "Oberlungwitz ist noch einmal ein Gradmesser. Dort gilt es gegenzuhalten", sagt Tanne-Trainer Rene Wendler.

Punkte werden geteilt

Beim aktuellen Heimspiel ist seine zuhause nicht über ein 2:2 (1:1)- Unentschieden gegen die Zweite des VfB Auerbach hinausgekommen. "Wir nehmen jeden Punkt mit. Immerhin es jetzt das 14. Spiel ohne Niederlage", so Wendler: "Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen bis auf die eklatante Chancenverwertung." In der ersten Halbzeit habe man die ersten 25 Minuten sehr gut gespielt: "Haben die Gegner unter Druck gesetzt. Wir wollten über außen schnell zum Erfolg kommen, was wir auch gut umgesetzt haben." Nach einem Freistoß ist ein Kopfballtor gelungen, das die Thalheimer mit 1:0 (6.) in Führung gebracht hat. Getroffen hat Robert Nitzsche. Nach dem 1:1 (27.) durch Oberlungwitz hat es bei den Thalheimern einer kleinen Bruch gegeben. Dennoch hat man das 1:1 in die Pause gerettet. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel von beiden Seiten. In der 53. Minute sind die Gäste aus dem Vogtland mit 1:2 in Führung gegangen, doch den Hausherren ist durch Louis Woidtke der Ausgleich zum 2:2 (61.) gelungen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion