Thalheim: Unbekannte schlagen Schaufensterscheibe von Juwelier ein und machen Beute

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Thalheim. 

Thalheim. In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Hauptstraße. Im Zusammenhang mit den aufgenommenen Ermittlungen sucht die Polizei weitere Zeugen.

Vier Personen klauten Schmuck

Nach bisherigem Erkenntnisstand hatten sich vier vermummte und schwarz gekleidete Personen vor dem Geschäft aufgehalten. In der Folge schlugen sie mit einem unbekannten Gegenstand ein Loch in die Schaufensterscheibe des Geschäftes und entwendeten aus der hinter der Scheibe befindlichen Auslage u. a. Schmuck. Das Quartett flüchtete daraufhin zu Fuß in Richtung Schulstraße.

Stehlschaden zirka mehrere hunderte Euro

Abschließende Angaben zum Stehlschaden liegen derzeit noch nicht vor, dieser dürfte jedoch bei mindestens mehreren hundert Euro liegen. Angaben zum Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen gesucht

Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht weitere Zeugen. Wer hat die Tat am Juweliergeschäft im Bereich der Hauptstraße/Grundstraße/Schulstraße beobachtet? Wer kann weitere Angaben zu den Tätern machen? Wer kann Angaben zu weiteren Fluchtrichtung machen?

Hinweise werden im Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion