Thalheimer haben Schneeberg klar bezwungen

Fußball Enttäuschung bei Concordia-Trainer groß

Thalheim. 

Thalheim. Im Landesklasse-Derby zwischen dem SV Tanne Thalheim und dem FC Concordia Schneeberg lag die Favoritenrolle vom Papier her klar bei den Gastgebern in Thalheim, die mittlerweile Tabellenführer der Landesklasse West sind. Diesem Anspruch einer Spitzenmannschaft sind die Hausherren auch gerecht geworden - mit 7:0 (2:0) hat das Team um Trainer Rene Wendler die Schneeberger förmlich vom Platz gefegt. Bei so einem Ergebnis ist die Freude auf Thalheimer Seite natürlich groß und Rene Wendler zeigt sich mehr als zufrieden.

Schneeberger Coach enttäuscht vom Team

Bei den bezwungenen Bergstädtern ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. "Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten unsere Chancen endlich einmal verwandeln. Doch das ist uns leider nicht ganz so geglückt", sagt Trainer Felix Pahlisch, der etwas enttäuscht ist vom Auftreten seiner Mannschaft, gerade was die Spielintelligenz angeht: "Wir waren in jeder Situation einfach zu langsam und hatten keinen richtigen Zugriff. Man muss in so einem Spiel Charakter zeigen und darf sich nicht so abschießen lassen." Die beiden Thalheimer Tore in der ersten Halbzeit, zum 1:0 (21.) durch Lukas Hirsch und 2:0 (34.) durch Tommy Barthold, habe man sich selbst eingeschenkt, so Pahlisch, der von Abstimmungsschwierigkeiten spricht. Noch vor der Halbzeit hatten die Schneeberger eine gute Chance durch William Trültzsch, die leider nicht genutzt wurde. Mit einem 2:0 gegen Thalheim in die Halbzeit zu gehen, sei ok, so Pahlisch: "Wir haben versucht umzustellen und mussten verletzungsbedingt Lennart Junghans auswechseln und haben auch William Trültzsch rausgenommen, der gelb-rot gefährdet war." Man habe gemerkt, dass zwei Wechsel entscheidend sein können.

Thalheim dominiert die zweite Hälfte: 7:0-Sieg gegen Schneeberg

Ziel war es in der zweiten Hälfte die Null zu halten und eventuell den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch es kam anders. Fehler im Spielaufbau auf Schneeberger Seite haben Thalheim eingeladen zu weiteren Treffern zum 3:0 (57.) durch Patrick Ströhle und 4:0 (62.) durch Tommy Barthold. Es folgten das 5:0 (72.), das Nico Groschopp für Thalheim verwandelt hat, das 6:0 (80.) durch Patrick Ströhle und das 7:0 (88.) durch Tommy Barthold.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion