Thalheimer müssen in Potsdam auf die Matte

Ringen Erzgebirger reisen nach Brandenburg

Thalheim. 

Thalheim. Auswärts stehen heute die Ringer des RV Thalheim auf der Matte - gegen die Mannschaft der RG Germania Potsdam ist 19:30 Uhr Kampfbeginn.

"Wird nicht viel leichter"

Die Thalheimer, die hinter dem FC Erzgebirge Aue und vor dem RSK Gelenau Zweiter sind, treffen mit den Brandenburgern auf die Tabellenvierten. Die Potsdamer haben bisher nur zwei Kämpfe verloren und das war gegen Gelenau und Aue. RV-Trainer Steffen Richter sagt: "Dieser Kampf jetzt gegen Potsdam wird für uns nicht viel leichter, wie der zuletzt gegen Gelenau."

Erzgebirgsderby konnten sie für sich entscheiden

Das Erzgebirgsderby konnten die Thalheimer vor heimsicher Kulisse mit 15:8 für sich entscheiden. Man könne bei diesem Kampf niemanden hervorheben, sagt Richter: "Jeder einzelne der Sportler hat sich gut verkauft und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Das Mannschaftsergebnis ist deutlich. Ich denke, wir wollten den Sieg einfach auch etwas mehr." Die Thalheimer haben sich mit nichts zufrieden gegeben und das Maximum rausgeholt. Die Stimmung in der Halle war super, freut sich Richter. Die Fans beider Mannschaften haben mitgefiebert und ihre Sportler angefeuert und nach vorn getrieben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion