Thalheimer überzeugen mit 25. Schauturnen

Turnen Vom Wettkampfprogramm bis zum Tanzen war alles dabei

Thalheim. 

Thalheim. Über sehr viel positives Feedback freut sich die Abteilung Turnen des SV Tanne Thalheim. Begonnen bei den Jüngsten bis hin zur Frauensportgruppe sind alle mit eingebunden gewesen beim traditionellen Weihnachtsschauturnen.

25. Auflage des Schauturnens

"Es ist immer schwer abzuschätzen, am Ende sind es gut zwei Stunden Programm gewesen. Wir haben Ausschnitte aus dem Wettkampfprogramm gezeigt, ein bisschen etwas aus dem Bereich Akrobatik und wir haben auch Tänze mit einfließen lassen", erzählt Silke Eiser, die Abteilungsleiterin Turnen des SV Tanne Thalheim. Das Schauturnen jetzt ist die bereits 25. Auflage gewesen. "Es geht darum, dass die Mädels ihre Übungen zeigen können auch für Eltern und Großeltern, die sonst vielleicht nicht bei den Wettkämpfen mit dabei sein können. Und damit es nicht zu eintönig wird, gibt es einige Extras im Programm, wo die Mädels auch mal außerhalb von Pflicht und Kür kreativ sein können. Das ist immer eine schöne Sache", so Eiser.

"Erfolgreiches Wettkampfjahr"

Aktuell hat die Turnabteilung rund 125 Mitglieder. Mit Blick auf das Jahr zeigt sich Silke Eiser zufrieden: "Es war ein richtig erfolgreiches Wettkampfjahr. Gerade in der AK10/11 haben die Pflichtturnerinnen im Grunde alles abgesahnt, was es zu gewinnen gab. In der Kür war für mich persönlich das Highlight, dass erstmalig sechs Starter bei den Sachsenmeisterschaften hatten."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion