Tierische Überraschung im "Actinon" Bad Schlema

Besuch Gesundheitsbad für Besucher geschlossen

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Das Gesundheitsbad "Actinon" in Bad Schlema hat normalerweise 365 Tage im Jahr geöffnet und es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, doch im Lockdown hat die Einrichtung für Besucher nach wie vor geschlossen - es werden lediglich medizinisch notwendige Behandlungen mit ärztlicher Verordnung durchgeführt. Das Erstaunen ist nicht schlecht gewesen, als man dieser Tage dann doch zwei Badegäste hatte, die ihren Aufenthalt sichtlich genossen haben. Was passiert war? Zwei Enten haben sich heimlich, still und leise ins "Actinon" geschlichen.

Entdeckt hat die Beiden Julius Houda, Verwaltungsleiter der Kurgesellschaft Schlema, in der Schleuse zum Außenbecken. Später dann ist ein Enten-Pärchen gegenüber vom Kurmittelhaus unterwegs gewesen. Fotografiert hat die gefiederten Gesellen dort Jens Müller, der ehemalige Bürgermeister von Bad Schlema und jetzt nach der Fusion Bürgermeister und Beigeordneter von Aue-Bad Schlema. Die aktuelle Ruhe und die stellenweise menschenleeren Orte bieten Tieren mehr Raum.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion