Tödlicher Unfall in Annaberg-Buchholz: PKW geriet nach mehreren Kollisionen in Vollbrand

blaulicht Fahrer verstirbt im brennenden Auto

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B95 in Annaberg Buchholz.

Fahrzeug prallte gegen Baum

Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem PKW Seat auf der B95 aus Richtung Bärenstein kommend in Richtung Chemnitz. In einer langgezogenen Linkskurve zirka 100 Meter vor der Kreuzung B 95 / B 101 kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein, kollidierte mit einer Laterne, durchbrach einen Zaun und kollidierte letztendlich mit der Fahrerseite mit einem Baum, wo der PKW zum Stehen kam. Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte komplett aus.

Brand konnte gebändigt werden

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der 22-Jährige konnte aufgrund seiner Verletzungen das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig verlassen und verstarb im PKW. Die 18-jährige Beifahrerin konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug retten. Ersthelfer hatten versucht den Fahrzeugführer aus dem Fahrzeug zu befreien. Als der PKW explodierte mussten sich die Helfer selbst in Sicherheit bringen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 6.000 Euro. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa fünf Stunden vollgesperrt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg und Buchholz befanden sich im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion