• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Tödlicher Unfall in Johanngeorgenstadt: Motorradfahrer kollidiert mit PKW

blaulicht Motorradfahrer verstirbt an der Unfallstelle

Johanngeorgenstadt. 

Am Samstag kam es auf der Steigerstraße (S 272) in Johanngeorgenstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 15-Jähriger befuhr mit seinem Kleinkraftrad Simson die S 272 in Richtung Schwarzenberger Straße. Im Verlauf einer Rechtskurve mit Gefälle kam er auf regennasser Fahrbahn aus bisher noch nicht geklärter Ursache zu Sturz, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 77-jährigen PKW VW. Dabei wurde der Jugendliche so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Die 77-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 7 000 Euro. Die Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei führt die Ermittlungen.