Tödlicher Unfall in Schwarzenberg: PKW prallt mit Fußgängerin zusammen

Blaulicht Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am Dienstagmorgen kam es in Schwarzenberg auf der B101 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

87-Jährige verstarb

Ein 57-jährige Fahrer eines PKW Lada befuhr die Straße der Einheit (B 101) aus Richtung Lauter in Richtung Stadtzentrum. Im Bereich der Kreuzung Straße der Einheit/Lutherstraße/Friedrich-Engels-Straße kam es zum Zusammenstoß mit einer Fußgängerin, die die Straße der Einheit überquerte. Die 87-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und verstarb noch am Unfallort.

Vollsperrung

Aufgrund des Unfalls kam es für etwa drei Stunden zu einer Vollsperrung. Gegen 10.15 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Bundesstraße wieder frei befahrbar. Am Lada entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Zum genauen Unfallhergang hat der Verkehrsunfalldienst der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion