Tradition im Erzgebirge: Neujahrswanderung erfreut sich zunehmender Beliebtheit

Event Lößnitzer haben erste Tour im neuen Jahr unternommen

Lößnitz. 

Lößnitz. Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und in Lößnitz pflegt man zu Beginn eines Jahres eine schöne Tradition - die Neujahrswanderung, die Christoph Schlick und Michael Wiedemann von der Interessengemeinschaft Kultur und Sport Lößnitz organisieren, hat jetzt die 7. Auflage erlebt.

 

100 Wanderer nahmen teil

Der Lößnitzer Bürgermeister Alexander Troll freut sich über das Engagement der Interessengemeinschaft: "Die Neujahrswanderung ist eine Veranstaltung, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut." In Summe haben gestern rund 100 Wanderer teilgenommen. Mit Start am oberen Bahnhof in Lößnitz ging es in Richtung Dittersdorf und Lenkersdorf und dann weiter bis zur Naturherberge in Affalter, wo sich die Wanderer vor der Rücktour stärken konnten.

 

Bewegung und lockere Gespräche

"Zum Jahresbeginn ist es immer eine günstige Zeit, um einfach mal lockere Gespräche unter einander zu führen, sich austauschen, was übers Jahr in Lößnitz so stattfindet und auch Ideen auszutauschen", sagt Michael Wiedemann und fügt schmunzelnd hinzu: "Nach den Feiertagen brauchen die Menschen auch wieder etwas mehr Bewegung."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion