Traditionelles Konzert lockt 200 Besucher in die Mauersberger Kirche

Konzert "Weihnachlichte Musik zwischen den Jahren"

Mauersberg. 

Mauersberg. Knapp 200 Personen haben das traditionelle Weihnachtskonzert mit Annett Illig in der geschmückten Mauersberger Kirche miterlebt.

Programm war die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu Christi

"Weihnachtliche Musik zwischen den Jahren" lautete das Programm. Musikalisch geleitet wurde es von Johannes Stuhlemmer. Erstmals wirkte bei diesem immer zwischen Weihnachten und Silvester stattfindenden Konzert der Instrumentalkreis der Kirchgemeinden Großrückerswalde und Mauersberg mit. Das Programm selbst erzählte die christliche Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu Christi. Dazu las Annett Illig entsprechende Passagen aus dem Neuen Testament vor. Außerdem sang sie dazu passende Weihnachtslieder.

Musikalische Klänge untermalten die Geschichte

Der Instrumentalkreis unterstützte sie dabei und spielte mehrere Lieder auch ohne den Gesang der Mildenauerin. Johannes und Sebastian Stuhlemmer wechselten einander am Piano ab. Gegen Ende des Programms kamen auch erzgebirgische Weihnachtslieder zu Gehör. Der lang anhaltende Applaus bewies, dass das Konzert beim Publikum bestens angekommen war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion