Tragischer Wohnungsbrand in Annaberg: 90-Jähriger Bewohner stirbt

Blaulicht Einsatzkräfte können nur noch den Leichnam bergen

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Am Mittwochabend kam es in der Wolkensteiner Straße zu einem Wohnungsbrand, bei dem der 90-jährige Bewohner verstarb.

Was ist passiert?

Am frühen Abend war das Feuer in der Wohnung des Seniors in einem Reihenhaus ausgebrochen. Eine andere Bewohnerin des Hauses hatte eine Rauchentwicklung bemerkt, die Rettungskräfte verständigt und sich unverletzt in Sicherheit gebracht.

Für den Senior kam jede Hilfe zu spät

Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten letztlich in der Wohnung den leblosen Bewohner fest. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Brand konnte schließlich gelöscht werden. Angaben zur Höhe des brandbedingten Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.

Die Polizei ermittelt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei untersuchte heute die Brandwohnung. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand ist am wahrscheinlichsten von einem technischen Defekt an einem elektrischen Gerät auszugehen .

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion