Tricotagenwerk: Abrissarbeiten gehen weiter

Bauarbeiten Sperrung der angrenzenden Karlsbader Straße

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Mehrere Jahrzehnte prägte das alte Tricotagenwerk in Cunersdorf, an der Karlsbaderstraße, das Ortsbild von Cunersdorf. Seit Montag dieser Woche wird die ehemalige Fabrik abgerissen. BLICK berichtete bereits über die Vorbereitung der Abrissarbeiten.

 

Sperrung für zehn Werktage angesetzt

Seitdem ist die angrenzende Karlsbader Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. In dieser Woche wurde begonnen das vordere, größere Gebäude abzureißen. Ab dem morgigen Montag werden die Bauarbeiten hier fortgesetzt. Angesetzt war eine Straßensperrung von 10 Werktagen. Anschließend soll der hintere Gebäudeteil abgerissen werden. Bei den Abrissarbeiten kommt auch ein größerer Abrissbagger zum Einsatz.

 

In den 1920er erbaut

Schon bald wird das kulturelle Gebäude von der Bildfläche verschwunden sein. Es sind wohl die allerletzten Aufnahmen von der alten Fabrik. Erbaut wurden beide Gebäudeteile in den 1920er Jahren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion