Trotz Tauwetter: Diese Skischule im Erzgebirge ist noch aktiv

Winter Eibenstocker optimistisch, dass Saison nur unterbrochen ist

Eibenstock. 

Eibenstock. Der Eibenstocker Gletscher fällt den frühlingshaften Temperaturen zum Opfer. Abfahrten sind in der Skiarena am Adlerfelsen aktuell nicht möglich.

 

Sesselbahn nur noch für Fußgänger geöffnet

Die Sesselbahn befördert nur noch Fußgänger auf den Berg. Die Aktivitäten sind Mitten im Februar stellenweise auf Sommerbetrieb umgestellt worden. Lediglich im Bereich des Skischule und der Zauberteppiche ist noch so viel Schnee vorhanden, dass alle Skischulen durchgeführt werden können. Geöffnet sind die Zauberteppiche und der Skiverleih von 9 bis 17 Uhr.

 

Wintersaison unterbrochen

Wie Betriebsleiter Stefan Uhlmann sagt, sei die Wintersaison nicht beendet, sondern lediglich unterbrochen: "Wir rechnen schon damit, dass es weitergeht. Wenn die Wetterlage sich dreht und es noch mal kalt wird, dann wollen wir den Skibetrieb schon noch einmal in Angriff nehmen. Es ist ja erst Februar." Wie das Wetter im März aussieht, wisse niemand: "Wir hatten auch schon zu Ostern Skibetrieb." Bis dato sind in der Skiarena Eibenstock über 70 Skitage gelaufen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion