Tschechischer Klangvirtuose will das Publikum im Erzgebirge begeistern

Musik Michal Müller am Freitag zu Gast in Großrückerswalde

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Im Rahmen der 50. Mauersberger-Konzertreihe wird am Freitag, dem 20. Oktober Michal Müller zu Gast in Großrückerswalde sein. Ab 19 Uhr bietet er "Zitherzauber" im Pavillon der Evangelischen Oberschule Erhard und Rudolf Mauersberger (Wolkensteiner Straße 3).

Michael Müller zu Gast

Michal Müller aus dem tschechischen Varnsdorf ist einer der progressivsten Zitherspieler der heutigen Zeit. Er hat am Konservatorium der Stadt Wien im Hauptfach Klassische Zither studiert. Bekannt ist er für seinen persönlichen Ausdruck und seine einmalige Spieltechnik in Verbindung mit seiner farbigen Stimme.

Er spielt eigene Stücke

Michal Müller spielt eigene Stücke, die sich irgendwo zwischen Jazz, Blues, World Music, traditionellen Motiven und freier Improvisation bewegen. Sein Repertoir beinhaltet auch Arrangements aus verschiedenen Stilepochen von der Renaissance bis Led Zeppelin.

Musik aus dem Böhmischen Niederland

Auf seinem letzten Album "Kommok" belebt er auf eigene Art vergessene traditionelle Musik aus dem Böhmischen Niederland. Seine Musik entführt die Besucher des Konzerts in angenehme und energievolle Launen und Grooves. Eintritt: 10,- Euro an der Abendkasse. Mehr Infos gibt es im Internet und auf Youtube.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion