Über 2,3 Promille am Mittag: Betrunkener randaliert im McDonalds Aue

Blaulicht Trotz Belehrung alkoholisiert aufs Rad gestiegen

Aue-Bad Schlema/OT. 

Am Donnerstagmittag erhielt das Polizeirevier Aue die Mitteilung, dass sich in einem Schnellrestaurant auf der Lößnitzer Straße ein betrunkener, aggressiver Gast aufhalten soll, welcher andere Gäste belästigt. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten den 33-jährigen Betroffenen an. Dieser soll, Zeugenschilderungen zufolge, mit Essen um sich geworfen haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab in der Folge einen Wert von 2,3 Promille.

 

Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Nachdem der betrunkene Mann aufgefordert wurde, das Lokal zu verlassen, wurde er darüber belehrt, sein mitgeführtes Fahrrad zu schieben. Kurze Zeit später wurde er mit dem Fahrrad fahrend auf der Chemnitzer Straße in Aue festgestellt. Dies hatte für den deutschen Staatsangehörigen eine Blutentnahme und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion