Über 60 Bäume für Straßenausbau im Erzgebirgskreis gefällt

Straßenbau Vollsperrung während Bauarbeiten

Sehma/Walthersdorf. 

Sehma/Walthersdorf. In den Winterferien haben auf der Kreisstraße 7132 zwischen der Sehmataler Ortschaft Sehma und der Ortschaft Walthersdorf, erste Arbeiten an der Kreisstraße stattgefunden. So wurden in der vergangenen Woche zirka 60 Straßenbäume gefällt und abtransportiert. Für die Arbeiten musste die Kreisstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Fällungen der Bäume waren notwendig geworden, um Platz für den Ausbau der Kreisstraße zu schaffen. Geplant ist die Kreisstraße auszubauen und die Kurven zu entschärfen.

Weitere Baumpflegearbeiten geplant

Wieviel der Ausbau kosten wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Baumpflegearbeiten soll es zudem auch Anfang März auf der Kreisstraße zwischen Sehma und der B95 geben. Hier müssen Autofahrer mit einer Sperrung rechnen. Wie aus dem Baustelleninformationssystem zu erfahren ist, sollen die Baumpflegearbeiten vom 05.03 7 Uhr bis 07.03 16 Uhr andauern. Eine Umleitung soll über die K 7131 (Richterstraße) erfolgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion