Ultimative Winter-Gaudi: 6. Water-Slide-Contest startet Samstag im Erzgebirge

Event Spektakel am Johann Georg Erlebnisberg in Johanngeorgenstadt

Johanngeorgenstadt. 

Johanngeorgenstadt. Die ultimative Winter-Gaudi im Wasserbecken - zu erleben ist die am Samstag beim 6. Water-Slide-Contest für Ski und Snowbord, der am Skilift in Johanngeorgenstadt laufen wird. Liftbetreiber Jan Beyreuther und das Outdoorteam Westerzgebirge stellen das Spektakel auf die Beine. Das Starterfeld ist auf 30 Teilnehmer begrenzt. Die Anmeldung ist ab 13 Uhr möglich und los geht's 14 Uhr. Voranmeldungen sind per E-Mail möglich an: outdoorteam@gmx.de

Event auf Kunstschnee

Es ist eine weiße Piste mitten im Grünen - am Johann Georgs Erlebnisberg, wie der Skihang genannt wird, haben die Verantwortlichen eine Piste aus Kunstschnee hingezaubert. Für die Produktion habe man die zurückliegende Kältephase genutzt, wie Liftbetreiber Jan Beyreuther erzählt. "Der Hang hat eine bewegte Vergangenheit. Früher standen viele verschiedene Lifte auch speziell zu DDR Zeiten. Ich habe mir von den Älteren erzählen lassen, dass früher wirklich richtig Begängnis war und zu den Events tausende an Leuten kamen", so Liftbetreiber Jan Beyreuther: "Wir leben jetzt in einer anderen Zeit, aber trotzdem kann man ja das Interesse der Leute wieder wecken. Und dadurch, dass es so ein Traditionshang ist, glaube ich, tun wir gut daran, solche Events stattfinden zu lassen."

Gute Resonanz bei Voranmeldungen

Michael Scholz vom Outdoorteam ist schon jetzt positiv überrascht: "Wir hatten noch nie so viele Voranmeldungen - bis jetzt haben sich elf Teilnehmer eingetragen in die Liste." Geplant sind beim Contest sechs Durchgänge. "Wer mit dem kürzesten Anlauf durchkommt, gewinnt", erklärt Scholz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion