Umbauten bei Kaufland in Stollberg

Investition Energieeffiziente Maßnahmen wurden umgesetzt

Stollberg. 

Stollberg. Bei Kaufland in Stollberg hat es Umbau- und Umgestaltungsarbeiten gegeben und jetzt zeigt sich der Markt im neuen Gewand. "In den zurückliegenden Jahren gab es Einzelinvestitionen, wie zum Beispiel den Anbau des Leergutes vor zirka zwei Jahren und jetzt ist der Markt generalüberholt worden. Es war eine Großinvestition nötig, wo es nicht nur darum geht, den Kunden das aktuelle Layout zu zeigen, sondern vor allem auch darum, energieeffiziente Maßnahmen umzusetzen", sagt Christian Haacke, Bereichsleiter für die Firma Kaufland.

Flächendeckend nun LED-Beleuchtung

Dazu gehört der Einbau einer neuen Kühlanlage, um in dem Bereich Energie einsparen zu können. Zudem sei flächendeckend auf LED-Beleuchtung umgestellt worden, wie Haacke erklärt. Das betrifft auch die Beleuchtung im Parkplatz-Bereich. Ein Thema ist auch die Wärmerückgewinnung. Zudem hat man Dinge einfließen lassen, wie neue Regalierungsthemen und auch das Kundenleitsystem ist ein stückweit überarbeitet worden, damit die Orientierung auf der Großfläche noch einfacher wird, so Haacke. Auch im Kassenbereich ist gearbeitet worden. Was die Investition angeht, so spricht der Bereichsleiter von einem mittleren einstelligen Millionenbetrag. Insgesamt habe man durch die Maßnahme einen frischen und aktuelleren Marktauftritt am Standort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion