Unangemeldete Corona-Demo in Zwönitz

Blaulicht Polizeieinsatz bei unangemeldeter Versammlung

Zwönitz. 

Zwönitz. Am Montagabend haben die Menschen in Zwönitz erneut über die Corona Politik demonstriert. Wie schon in den Wochen und Monaten zuvor, trafen sich die Menschen gegen 19 Uhr auf dem Markt. Diesmal waren auch Beamten der Bereitschaftspolizei mit vor Ort. Grund hierfür waren unter anderem Transparente, Banner und Fackeln, die am vorigen Montag genutzt wurden.

Versammlung war nicht angemeldet

Die Versammlung wurde nicht angemeldet. Auch an diesem Montag war die Versammlung bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Erzgebirgskreis nicht angemeldet. Durch Lautsprecheransagen verkündete dies die Polizei. Ebenso betonte die Polizei die Fußwege zu nutzen. Die Menschen blieben friedlich und kamen der Aufforderung nach. Beamten der Bereitschaftspolizei begleiteten den Spaziergang durch die Stadt, der wieder nach einer Stunde auf dem Marktplatz endete. An dem Abendspaziergang nahmen zirka 100 Personen teil. Zu größeren Zwischenfällen kam es nicht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion