Unbekannte griffen mit Sturmhauben bekleidet Fußballfans an

Blaulicht Täter konnten Fanschals erbeuten

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Wie der Polizei mit Zeitverzug bekannt wurde, war es im Januar im Nachgang des Fußballspieles FC Erzgebirge Aue gegen SPVGG Bayreuth zu einem Raubdelikt in der Lößnitzer Straße gekommen.

Was ist geschehen?

Fünf junge Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren standen nach Spielende an einer Bushaltestelle nahe des McDonald's, um nach Chemnitz zu fahren. Nach derzeitigem Kenntnisstand näherte sich dem Quintett wenig später eine Gruppe von zehn bis zwölf Personen, welche schwarz gekleidet und mit Sturmhauben vermummt waren sowie Handschuhe trugen. Sie schlugen und traten auf die Geschädigten ein und ließen erst von ihnen ab, als diese ihre Fanschals des SPVGG Bayreuth übergaben. Danach verschwanden die Unbekannten. Schadensangaben sowie Angaben zu möglichen Verletzungen stehen derzeit noch aus.

Zeugen gesucht

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt indes wegen Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den Sachverhalt an jenem Samstagabend beobachtet und kann weitere Angaben dazu machen? Wer kann Angaben zu den unbekannten Tätern machen oder hat Personen beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zur Fluchtrichtung der Unbekannten geben? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion