Unbekannte schlagen und treten 13-jähriges Mädchen

Blaulicht Mädchen war mit einem Hund unterwegs

Burkhardtsdorf. 

Burkhardtsdorf. Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil einer 13-Jährigen. Ein Angehöriger hatte am gestrigen Samstag diesbezüglich Anzeige erstattet.

Unbekannte Gruppe schlägt und tritt Mädchen

Demnach war das Mädchen am Freitagabend mit einem Hund in der Chemnitzer Straße unterwegs, als ihr vier unbekannte Männer entgegenkamen. Drei von ihnen sollen sie umringt, geschubst, getreten und geschlagen haben. Das Mädchen flüchtete zum Spielplatz am "Platz der Jugend" und kontaktierte Angehörige, die sie in ein Krankenhaus brachten.

Personenbeschreibung der Unbekannten

Zur Beschreibung der Männer ist bekannt, dass sie dunkel gekleidet waren und Kapuzen aufhatten. Einer sei etwa 1,60 Meter, zwei weitere ca. 1,80 Meter groß gewesen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die am Freitagabend dort Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten sich zu melden. Wer hat die Tat oder das Mädchen mit ihrem Hund am Freitagabend gesehen? Wem sind vier Männer aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion