Unbekanntes Trio attackiert jungen Mann wegen politischer Kleidung

Blaulicht Täter entkommen mit dunklem Fahrzeug

Niederdorf. 

Niederdorf. An einer Tankstelle in der Neuen Schichtstraße traf ein 22-Jähriger auf zwei Unbekannte, die ihn offenbar aufgrund seiner Bekleidung ansprachen.

Linksextremistisches Symbol Auslöser für gewaltsamen Übergriff

Der junge Mann trug Kleidung mit einem Aufdruck, welcher einem linksextremistischen Symbol ähnlich sieht. In der Folge kam noch ein dritter Unbekannter hinzu. Das Trio habe den 22-Jährigen zu Boden gestoßen, auf ihn eingeschlagen sowie ihn getreten. Er sollte dann noch sein Oberteil ausziehen, das die Täter anschließend wegwarfen. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort nicht ärztlich behandelt werden mussten.

Täter weiter auf der Flucht

Die Täter fuhren mit einem dunklen Fahrzeug weg. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion