Unerlaubte Einreise: Kleintransporter in Reitzenhain gestoppt

Blaulicht Haftbefehl lag gegen Passagier vor

Reitzenhain/ Marienberg. 

Reitzenhain/ Marienberg. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am 3. Mai gegen 17 Uhr in der Ortslage Reitzenhain einen Kleintransporter mit moldauischer Zulassung.

Unerlaubte "Passagiere"

Insgesamt konnten 10 Personen mit rumänischer, bulgarischer und moldauischer Staatsangehörigkeit festgestellt werden. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personen ergab, dass bei einem 42- jährigen moldauischen Staatsangehörigen ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof wegen unerlaubten Aufenthalts ohne Aufenthaltstitel vorlag. Er war zur Zahlung einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 1350,00EUR oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verurteilt worden. Außerdem bestand ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland, für den Moldauer bis Oktober dieses Jahr.

Abschiebung vorgesehen

Die Geldstrafe konnte ein Bekannter in Berlin begleichen, eine Zurückschiebung des 42-jährigen Moldauers nach Tschechien ist für den heutigen Tag vorgesehen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion